About

Über meine LieblingsStücke...

 

 

Nachhaltig.

 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, daß jedes LieblingsStück aus nachhaltigen Materialien und Form von BioStoffen aus umwelt-, tier- & menschenfreundlicher Produktion und kontrolliert biologischem Anbau hergestellt wird.

Jedes Stück wird erst NACH Deiner Bestellung genäht, um dem Anspruch gerecht zu werden, auch nur jene Dinge herzustellen, die im Sinne der RessourcenSchonung tatsächlich auch gebraucht werden und somit keine Überschüsse produziert werden.

 

Handgemacht.

 

Alle Stücke werden von mir selbst in liebevoller Handarbeit gefertigt.

 

Einzigartig.

 

Jedes LieblingsStück wird in Idee, Schnitt, Design, Stoffarrangement und Verarbeitung von mir auf seinem Weg geleitet und trägt somit meine persönliche Handschrift.

 

Über meinen LieblingsWerdegang...

 

Mein Weg hat mich über meine Arbeit als Psychologin, meine niemals enden werdende Liebe zum Klavierspiel und nicht zuletzt über meine geliebten 5 Kinder zu einer weiteren Herzenstätigkeit von mir geführt, die mich seit vielen Jahren nicht mehr loslässt: der Näherei.

 

Anfangs war „die LieblingsNäherei“ Liebhaberei, seit 2013 bin ich nun aber Kleinunternehmerin mit einem Label für stoffliche Accessoires für Damen und Kinder, die aus GOTS-zertifizierten Biostoffen hergestellt werden.

Der Aspekt der Nachhaltigkeit beschäftigt mich immer mehr, sodass nicht nur in meinem FamilienAlltag bewusst gelebt wird, sondern auch mein kleines Unternehmen ein weiteres Mosaiksteinchen für einen verantwortbaren ökologischen Fußabdruck  sein soll.

 

Die Tatsache, daß ich meine Arbeit neben meinen 5 Kindern von zu Hause aus durchführen kann, ist für mich Gold wert, denn so kann ich die Liebe zum Beruf und zu meinen Kindern leben.

 

Die LieblingsNäherei  bedeutet für mich Lieblingstätigkeit, Nähen für Lieblinge & Produktion von Lieblingsstücken.

Handgemacht. Nachhaltig. Einzigartig. 

 

Ich freue mich, auch für dich dein Lieblingsstück anfertigen zu dürfen!